koelnkostenlos_logo_320px.png

Koelnkostenlos

tierisch! Live Podcast Event

  • Veranstaltung beendet

Preis

  • Auf Spendenbasis
  • Um Spenden wird gebeten

Alle Termine

12. September 2023 20:00 - 12. September 2023 22:00

Bilder

Beschreibung

Auf große Reise in die wilde Welt der Tiere. Mit den Macherinnen des Tierisch! Podcasts: Ameisenbärenforscherin Lydia Möcklinghoff und Antilopenforscherin Dr. Frauke Fischer. Livemusik von der Band „The Bush Babies“.

Tiere können sich in einer Geheimsprache über tausende von Kilometern unterhalten, sie tarnen sich mit Kot, und wenn es zur Paarung kommt … ach, lassen wir das. Diese Verrücktheiten des Tierreichs feiern Ameisenbärenforscherin Lydia Möcklinghoff und Antilopenforscherin Dr. Frauke Fischer einmal wöchentlich in ihrem Tierisch! Podcast.

Zum Staffelfinale des Podcast, laden die Expertinnen für Wildtierverhalten, Artenschutz und das Abenteuer Tierforschung, zu einem wilden Kneipenabend ein. Am 12.9.23 geht es ab 20 Uhr im Weltempfänger in Ehrenfeld mit einer Podcast-Aufzeichnung, Science Slams, Livemusik von der Band „The Bushbabies“ und Raterunden auf Entdeckungsreise in die wilde Welt der Tiere!

Wer es noch nicht getan hat, kann auch gerne in den Podcast reinhören: Tierisch! Entdeckungsreise in die wilde Welt der Tiere. Es gibt uns auf allen gängigen Podcast-Apps.

Datum: 12.09.23 ab 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), Eintritt frei. Weltempfänger Ehrenfeld. Venloer Str. 196, 50823 Köln

Lydia Möcklinghoff

Als Wissenschaftsjournalistin arbeitet Lydia Möcklinghoff für Hörfunk-, Podcast- und Naturfilmproduktionen. Vor allem ist sie aber Zoologin. Genauer: Ameisenbärenforscherin. Viele Monate im Jahr verbringt sie im Naturparadies des brasilianischen Pantanal, um ihre Forschungsobjekte aufzuspüren. Sie war viele Jahre Host vom Podcast des GEO-Magazins bei Audible. Als Haus und Hof Zoologin arbeitet sie für die Sendung mit der Maus zum Hören. Sie hat die Bücher “Ich glaub mein Puma pfeift” und “Die Supernasen” verfasst und mit ihren Illustrationen und Fotos bereichert.  In Deutschland ist sie als Expertin für Wildnis-Abenteuer und Artenschutz bekannt.

Dr. Frauke Fischer

Dr. Frauke Fischer gilt als eine der führenden deutschen Biodiversitätsexpertinnen. Die Tropenbiologin und Universitätsdozentin für Internationalen Naturschutz hat über Antilopen in Afrika promoviert und viele Jahre die Forschungsstation der Universität Würzburg in der Côte d’Ivoire geleitet. Im Jahr 2003 gründete sie die erste Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Biodiversität in Deutschland. 2015 gründetet sie das Unternehmen PERÚ PURO, das direkt aus Peru Bio-Kakao handelt und vermarktet. Sie ist eingeladenes Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des WWF, des Ausschusses für Nachhaltigkeit der IHK Frankfurt und zweier IUCN Kommissionen.

Kommentare

Preis

  • Auf Spendenbasis
  • Um Spenden wird gebeten

Hochgeladen von

Nichts verpassen

Noch mehr Veedel?

Made with love & kölsch | © 2023 koelnkostenlos

Made with love & kölsch
© 2023 koelnkostenlos