koelnkostenlos_logo_320px.png

Koelnkostenlos

Psychologie der Nachhaltigkeit

  • Veranstaltung beendet

Preis

  • Auf Spendenbasis
  • Um Spenden wird gebeten

Alle Termine

19. Oktober 2023 18:30 - 19. Oktober 2023 21:00

Bilder

Beschreibung

Psychologie der Nachhaltigkeit – eine Annährung

Was braucht es, damit ich & Alle nachhaltig(er) leben können?
Haben wir alle ein Umsetzungs- (und kein Erkenntnis-)Problem? Wie kann es sein, dass „wir Alle“ seit fünf Jahrzehnten Bescheid wissen, uns aber nicht oder nur unzureichend danach richten? Ralph Dickerhof, Journalist und Nachhaltigkeitsexperte, befragt die Psychologie: was kann uns die Umweltpsychologie erklären, welche Muster erkennen Individualpsycholog:innen in unserem (Nicht-)Verhalten?
Im Mittelpunkt steht die Frage, was wir über uns, eben auf kollektiver wie auch auf individueller Ebene lernen können, um schneller und besser auf die immensen Transformationen reagieren zu können.
Ansätze und Thesen werden vorgestellt und zur Diskussion angeboten.

Getränke und Snacks gegen Spende von The Good Food.

Kommentare

Preis

  • Auf Spendenbasis
  • Um Spenden wird gebeten

Hochgeladen von

Screenshot-2023-05-15-164308.jpg
  • ökofaire Mode shoppen, dauerhaft Kleidung tauschen und Lebensmittel retten

Nichts verpassen

Noch mehr Veedel?

Made with love & kölsch | © 2023 koelnkostenlos

Made with love & kölsch
© 2023 koelnkostenlos