koelnkostenlos_logo_320px.png

Koelnkostenlos

Oskar Haag | Silent Concert

  • Veranstaltung beendet
  • 0 Follower
  • Verfiziert

Preis

  • Kostenlos
  • Um Spenden wird gebeten

Alle Termine

17. August 2023 19:30 - 17. August 2023 22:00

Bilder

Beschreibung

Würde Oskar Haag bereits jetzt seine Memoiren schreiben, der Titel wäre wohl: „Vom Kinderzimmer in der Provinz bis zur größten österreichischen Pophoffnung in nur weniger als zwei Jahren.“ Zuerst ein fulminanter Start mit einem vielumjubelten ersten Auftritt mit 15 noch, dann die Gründung seiner eigenen Plattenfirma und die Veröffentlichung seines ersten Hits „Stargazing“ mit gerade mal 16 Jahren. Und jetzt, nur eineinhalb Jahre später, blickt Haag bereits zurück auf insgesamt vier Singles, von denen jede einzelne die Spitze der Charts des Kultradiosenders Fm4 eroberte, was vor ihm noch niemandem gelungen ist. Dazu noch massives Airplay im In- und Ausland (etwa mehr als hundert Einsätze bei Amazing Radio US & UK), mittlerweile auch schon über eine Million Spotify Downloads, eine nahezu ausverkaufte eigene Österreich Tournee, sowie gefeierte Support Shows für AVEC und gerade eben für den Weltstar Birdy.

Im März dieses Jahres dann veröffentlicht das mittlerweile 17jährige Multitalent das von der internationalen Presse hymnisch gefeierte Debut Album „Teenage Lullabies“ und steigt damit einfach mal so in den österreichischen Verkaufscharts auf Platz 6 ein. Als Krönung dieser fast schon unheimlichen Erfolgsgeschichte gewinnt Haag auch noch den größten österreichischen Musikpreis, den Amadeus Award als Fm4 Act des Jahres. Und, das als allerjüngster Amadeus Gewinner ever!

Ach ja, dass Haag im Moment gerade als unumstrittener Star einer Shakespeare Inszenierung am größten Theater Europas, dem Wiener Burgtheater, als Musiker und Schauspieler wirkt, und auch im österreichischen Film als Darsteller schon Fuß gefasst hat, das sei hier nur am Rande noch erwähnt.

Kommentare

Preis

  • Kostenlos

Hochgeladen von

at-the-b-sites.jpeg
  • Silent Concerts (Kopfhörerkonzerte) an geheimen Orten in Köln.

Nichts verpassen

Noch mehr Veedel?

Made with love & kölsch | © 2023 koelnkostenlos

Made with love & kölsch
© 2023 koelnkostenlos