koelnkostenlos_logo_320px.png

Koelnkostenlos

Konzert mit Polina Babinkova (Violine) und Anton Mikhalevskii (Vibraphon)

  • Veranstaltung beendet

Preis

  • Auf Spendenbasis
  • Um Spenden wird gebeten

Alle Termine

1. September 2023 20:00 - 1. September 2023 21:00

Bilder

Beschreibung

Wir freuen uns sehr, diese phänomenalen Musiker am Freitag, den 1. September um 20:00 Uhr zu einem Konzert in die TGR einzuladen. Polina wird auch einen kurzen Vortrag in der TGR bei unserer Konferenz über Unterstützungssysteme für Künstler halten, in dem sie über ihre Erfahrungen als dissidente Künstlerin, die seit 2021 auch Jura studiert hat, um als Menschenrechtsverteidigerin zu dienen berichtet.

Anmerkung der Künstler:innen:

Wir haben nie als Duo zusammen gespielt. Anton spielte Opern und Ballette im großen Orchester des Bolschoi-Theaters, ich spielte barocke und moderne Musik in kleinen Ensembles. Als der Krieg begann, waren wir völlig am Boden zerstört. Wir hatten alle Hoffnung verloren: Wir wurden im Kampf um das Land, das wir geliebt hatten, besiegt.

So fanden wir uns am Anfang eines neuen Weges wieder. Kein Orchester, kein Ensemble, nur eine Geige und ein Vibraphon. Dies ist unser erstes gemeinsames Programm, und es ist sehr persönlich für uns. Diese Musik dient uns als Wegweiser, der uns durch Schrecken und Betäubung, Verwirrung und Schmerz, durch Momente der Inspiration und Verzweiflung zu dem heilenden Licht führt, das alle Wunden heilt.

Polina und Anton

Programm:

Alfred Schnittke: Violinsonate 1 (3. Satz)

Giovanni Antonio Pandolfi: Mealli Sonata La Cesta

Arvo Pärt: Fratres

1. September, 20 Uhr

Freier Eintritt

Spenden werden dankend angenommen

Kommentare

Preis

  • Auf Spendenbasis
  • Um Spenden wird gebeten

Hochgeladen von

Screenshot-2023-08-26-at-21.28.05.jpg
  • Artists Helping Artists

Nichts verpassen

Noch mehr Veedel?

Made with love & kölsch | © 2023 koelnkostenlos

Made with love & kölsch
© 2023 koelnkostenlos