koelnkostenlos_logo_320px.png

Koelnkostenlos

Kleidertausch

  • Veranstaltung beendet

Preis

  • Kostenlos
  • Um Spenden wird gebeten

Alle Termine

6. März 2024 18:00 - 6. März 2024 21:00

Bilder

Beschreibung

Was ist ein Kleidertausch?

Zum Kleidertausch bringt ihr einfach alles mit, was ihr selber nicht mehr braucht, worüber sich Andere aber noch freuen könnten. Das sollten Sachen sein, die nicht müffeln, keine Löcher haben und von denen ihr denkt, dass andere Menschen sie gerne noch anziehen möchten: Schuhe, Hosen, Pullover, T-Shirts, Hemden, Röcke, Jacken…

Warum wir Kleidertausch gut finden:

  • Manchmal hat man einfach Lust auf neue Kleidung, aber muss es auch wirklich nigelnagelneu sein? Wir glauben nicht. Probier es doch mal aus.
  • Weil es Spaß macht zu tauschen, anzuprobieren und sich zu beraten. Es kann spannend sein, die Geschichte von einem Kleidungsstück zu hören.
  • Wir können Geld sparen, wenn wir gemeinsam Gegenstände oder Klamotten nutzen.
  • Wir können unsere Natur schonen, wenn wir weniger konsumieren, also auch, wenn wir weniger Klamotten kaufen. So müssen weniger Rohstoffe wie Baumwolle, Plastik und Wasser für unsere Kleidung verwendet werden.

Und zur Info: Die Sachen, die am Ende des Tages nicht mitgenommen wurden, spenden wir an unterschiedliche soziale Einrichtungen in Köln.

Das Wohnzimmercafé im Liebig257 ist ein Ort, um sich mit anderen Menschen zu treffen, einen Kaffee oder eine Limonade zu trinken, zu quatschen, ein Buch zu lesen und und und.

Kommentare

Preis

  • Kostenlos

Hochgeladen von

Bildschirmfoto-2024-02-18-um-16.42.50.jpg
  • Events bei www.start-with-a-friend.de :)

Kategorie

Nichts verpassen

Noch mehr Veedel?

Made with love & kölsch | © 2023 koelnkostenlos

Made with love & kölsch
© 2023 koelnkostenlos