koelnkostenlos_logo_320px.png

Koelnkostenlos

GOOD LIME: Koch-Session mit Beni Tonka

  • Veranstaltung beendet

Preis

  • Kostenlos
  • Um Spenden wird gebeten

Alle Termine

10. September 2023 14:00 - 10. September 2023 17:00

Bilder

Beschreibung

GOOD LIME: Koch-Session mit Beni Tonka
So 10 September, 14 Uhr

Finissage der Ausstellung Cooking as Performance.

Eine Live-Kochshow, bei der Beni Tonka, Koch und Autor, Geschichten und Essen mit uns teilt.

Beim gemeinsamen Kochen (und Essen) werden wir über Heimat und Zugehörigkeit sprechen und darüber, wie Essen Menschen verbindet und Räume schafft, um Erfahrungen zu teilen. Migration, Veränderung, Identität, Familie, Großmutters Essen und Kochen in Trinidad und Tobago; all das und ein Kokosnusskuchen und eine Tomaten-Tschoka zum Teilen.

Die letzte Veranstaltung der Ausstellung ist eine Zusammenkunft zum Feiern und gemeinsamen Essen.

Beni Tonka ist der Autor des Kochbuchs „Good Lime: Karibisch & vegetarisch kochen“ (2022), in dem er nicht nur mit seinen Rezepten zum Kochen einlädt, sondern auch Stationen seines Lebens beschreibt und seine kulinarischen Erfahrungen mit biografischen Texten umrahmt.

Kommentare

Nichts verpassen

Noch mehr Veedel?

Made with love & kölsch | © 2023 koelnkostenlos

Made with love & kölsch
© 2023 koelnkostenlos