koelnkostenlos_logo_320px.png

Koelnkostenlos

Exkursion: Ethnobotanische Reise – Mit allen Sinnen durch die Zeit

  • Veranstaltung beendet

Preis

  • Auf Spendenbasis
  • Um Spenden wird gebeten

Alle Termine

24. Juni 2023 15:00 - 24. Juni 2023 18:00

29. Juli 2023 15:00 - 29. Juli 2023 18:00

12. August 2023 15:00 - 12. August 2023 18:00

Bilder

Beschreibung

Damals konnten die Menschen nicht einfach alles kaufen. Vor noch gar nicht so langer Zeit lebte der Mensch noch verbunden mit der Natur. Alles was gebraucht wurde, kam aus und von der Natur.
Die gesammelten Erfahrungen, insbesondere die, die für das Überleben von großer Bedeutung waren, wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Dazu gehörte insbesondere ein respektvoller Umgang mit der Natur. Diego Gardón führt euch auf dieser ethnobotanischen Reise durch verschiedene Beispiele anhand von Wildpflanzen, um mit allen Sinnen an alte Rezepturen, Zaubertrünke, Utensilien und andere Formen des geschichtlichen Naturverständnisses zur erinnern.

Anmeldungen unter info@gut-leidenhausen.de oder 02203 9800541

Kommentare

Preis

  • Auf Spendenbasis
  • Um Spenden wird gebeten

Hochgeladen von

UBZ-Logo_Final_07092018.png
  • Veranstaltungen rund um das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit für Jede:n

Nichts verpassen

Noch mehr Veedel?

Made with love & kölsch | © 2023 koelnkostenlos

Made with love & kölsch
© 2023 koelnkostenlos