koelnkostenlos_logo_320px.png

Koelnkostenlos

Crowdfunding 04.-25.03.2024: Hängender Kein-Weihnachtsbaum

  • Veranstaltung beendet
  • 0 Follower
  • Verfiziert

Preis

  • Kostenpflichtig

Alle Termine

4. März 2024 10:00 - 25. März 2024 20:00

Bilder

Beschreibung

Thema Weihnachten im März!? Ja! – Wir nehmen am RheinStart Crowdfunding teil. 🙌 Mit Deiner Unterstützung können wir uns frühzeitig vorbereiten. Dafür bekommst Du in der Weihnachtszeit Workshops und Informationen rund ums Thema Weihnachten und Konsum. 🎄♻️ 👉 Hier geht es direkt zum Crownfunding: rheinstart-crowd.org/kein-weihnachtsbaum ✨ Fundingziel: 2.100 EUR 📅 Crowdfunding Zeitraum: 04.-25.03.2024 🎯 WORUM GEHT ES IN DEM PROJEKT? 🎯 Weihnachten: Das Fest der Liebe. Es ist die Zeit des gemütlich ins Heim zurückziehen, die Zeit von guten Gesprächen mit lieben Menschen, und auch die Zeit des großen Konsums. Kann ich das in der heutigen Zeit der Polykrisen mit mir selbst vereinbaren? Wo soll ich anfangen nachhaltiger zu sein? Es ist so viel – so viel auf einmal. Und genau hier kommt der Kein-Weihnachtsbaum ins Spiel. Hast Du die letzten Weihnachtsfeste auch gedacht „Eigentlich möchte ich keinen Weihnachtsbaum mehr kaufen. Ich möchte einen selber bauen, einen für immer. Nur wie und wann?“. Mir ging es so. Letztes Jahr habe ich mein Herz in die Hand genommen und einfach gemacht. Mit jedem Balken, jedem Haken und jedem Schritt nahm der Kein-Weihnachtsbaum Gestalt an – und die Herzen meiner Familie ein. Nun sind wir glücklich mit dem Baum, glücklich unseren kleinen und wunderschönen Beitrag zum Klimaschutz zu leben und zu genießen. Ich bin Karin und möchte dieses Glück teilen. Gemeinsam mit Zero Waste Köln begleite ich Dich dabei. 🎯 WAS PASSIERT MIT DEM GELD BEI ERFOLG? 🎯 Mit Erreichen der Zielsumme von 2.100 EUR können wir von Zero Waste Köln e.V. folgendes realisieren: 1. Workshops zur Anfertigung von Kein-Weihnachtsbäumen 2. Materialpakete inklusive Anleitung für Selbstbastler:innen 3. Vortragsabende zu den Themen Konsum, lokales Handeln und globale Zusammenhänge, und natürlich unseren Hauptakteur – den Kein-Weihnachtsbaum Die Spenden und Einnahmen für die Prämien decken unsere Kosten für Material, Honorare (Konzeption, Workshop-Durchführung) und Raum-/Werkzeugnutzung. Der überschüssige Betrag kommt dem Zero Waste Köln e.V. zu Gute und unterstützt uns somit bei anderen Projekten, Aktionen und regelmäßig anfallenden Kosten auf unserer Mission, Köln zur Zero Waste-Stadt zu machen.

Kommentare

Preis

  • Kostenpflichtig

Hochgeladen von

ZWK_logo.jpg
  • Gemeinsam für ein müllfreies und verschwendungsfreies Köln!

Nichts verpassen

Noch mehr Veedel?

Made with love & kölsch | © 2023 koelnkostenlos

Made with love & kölsch
© 2023 koelnkostenlos